Scenen zum Schmunzeln

Ich muß ja zugeben, ich schau mir ja des öfteren Dienstag abends um 20.15 Uhr CSI-Miami an. Man kann ja von der Sendung halten, was man will, aber so ein paar Scenen sind einfach herzallerliebst....

In einer Folge loggt sich tatsächlich einer in das Internet ein. Und was kommt da? Wer jetzt denkt, was soll da schon groß kommen, machst deinen Browser auf und gehst auf irgendeine Internetseite, der irrt sich gewaltig: Denn er hat nicht DAS Internet unserer lieben Hollywood-CSI-Schauspieler. Da saust du durch die Welt, siehst die Datenautobahnen, steigst auf eine drauf und bist dann viel schlauer. UND alles in 3D animiert. Ich muß sagen, DAS INTERNET WILL ICH AUCH!!! Das ist viel cooler als meins.

Aber vielleicht bin ich ja nur nicht auf der Höhe der Zeit und sowas gibt es.... oder auch nicht.

Eine andere Scene find ich aber noch viel genialer. Der Sportwagen eines Mordopfers wurde auf bestialischste Weise entsellt. Hat doch jemand tatsächlich den Lack des Wagens mit - OH MEIN GOTT - Aceton eingesaut. In der Serie sieht man dann ja auch diese genialen Rückblenden, was wirklich passiert ist. Du siehst also, wie sich das Aceton wie die übelste, stärkste Säure durch den Lack frißt. Aceton??? Hallo??? Realismus???

Aber naja.. wie Michael Mittermeier jetzt wohl sagen würde: Geh nie mit einer Frau in einen Action-Film. Hey, ich schau mir auch gerne "Auf der Flucht" an! Aber das ist einfach haarsträubend. Es ist Aceton.... Ja, ein geniales Lösungsmittel, aber keine aggrresive Säure.

Wenig später, siehste dann wie Eric dann im Labor den ganzen Fall nachstellt, eine lackierte Motorhaube mit 4 Litern Aceton ersäuft und dabei eine Atemmaske trägt. Gut, der Geruch von Aceton ist jetzt nicht jedermans Sache. Ich persönlich mag ja den Geruch von Aceton, einige andere dagegen finden ihn unangenehm, aber giftig???


Schön ist auch, wenn der allseits beliebte Horatio zu einem Tatort kommt und sofort weiß, wer mit dem Mordopfer Streit hatte. Recherche??? Ach, das wird völlig überbewertet. Es ist Horatio!! Der weiß das halt.
Teonas - 6. Jul, 20:46

Ungeschlagen ist aber...

... die Folge, bei der in Laboruntersuchungen ein Fußnagel an der Oderkante eines Cabrios gefunden wird. Dieser gehört nicht der toten Fahrerin und ist auch nicht auf der Fahrerseite.

Weitere Untersuchungen am Ort der Unfalls (die Fahrerin hatte einen Hydranten umgepflügt) fördern zutage, dass es tatsächlich eine weitere Mitfahrerin gab. Diese hängt ganz unauffällig, auf etwa doppelter Mannshöhe in einem Baum am Unfallort - apart mit einem Ast mitten durch den Bauch.

Wir rufen uns die Situation zurück in Gedächtnis: Der Wagen war im _Labor_, alle Spuren sollten gesichert sein, aber eine Erwachsenenleiche im Baum übersieht der dumme amerikanische Streifenpolizist (genauso wie alle Anwohner - Leichen in Bäumen scheinen zum Alltag in Miami zu gehöhren wie bei uns der Dreck in Parks - darum kümmert sich keiner außer der Stadtreinigung...), aber die Helden vom CSI sehen es sofort. Bei aller Liebe, solch eine Ignoranz nötigt selbst der schlimmste US-Verachter den Amis auf. Aber selbst können sich soziale Gruppen ja immer am besten fertig machen ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Praline "Pour Simone"...
Die Pralinen hörten sich für mich sehr lecker an, und...
kleinemegahexe - 29. Jan, 17:11
Der Anfang
Nach längerer Überlegungszeit habe ich mich doch mal...
kleinemegahexe - 29. Jan, 16:52
Bewerbungen und andere...
Als ich mit meinem Chemie-Studium fertig war, kam wer...
kleinemegahexe - 22. Jan, 15:46
Mädchen-Überraschungsei
Ich gehöre ja noch zu der Generation, in der es nur...
kleinemegahexe - 22. Jan, 12:51
Gesunde Ernährung
Man liest ja immer wieder, dies und das ist gesund,...
kleinemegahexe - 8. Aug, 12:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 6777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:11

Credits


Artikel, Meinungen etc., die mich ärgern
CSI-Miami - Genial daneben
Dinge, die mir auffallen
Frankreich
Kuchen, Torten und andere Leckereien
Neulich in der Uni
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren